Draußen!

Draußen ist hier anders als anderswo, denn draußen ist natürlich das große KiTa-Außengelände, fröhlich gestaltet und mit allem, was man braucht, um bei jedem Wetter Spaß zu haben: Riesensandkiste, die von Wüste bis Baustelle alles sein kann, was die Phantasie schaffen kann, und Spielgeräte, die sich perfekt in das naturnahe Gelände und die Umgebung einfügen.

Draußen ist hier aber auch der Schlossgarten, gleich um die Ecke mit seinen riesigen alten Bäumen und den großen Wiesen, in dem vom Kastaniensammeln bis zum Picknicken alles einfach noch mehr Spaß macht.

Draußen ist auch der große Küchengarten, in dem die Kinderinsel-Kinder zusammen mit den Naturpädagoginnen der Sparkassen-Stiftung Obst und Gemüse anbauen, Beete bearbeiten und erleben, wie Lebensmittel wachsen können, wenn man sie hegt und pflegt.

Draußen ist auch der Große Eutiner See, den die Kinder von ihrer KiTa aus sehen können, und an dessen Ufer es so viel zu entdecken gibt.

Kontakt

Geschäftsstelle
des Kinderschutzbundes Ortsverband Eutin e.V.

Tel.: 04521 / 830 90 77
Mail: info@kinderschutzbund-eutin.de

Kontaktformular

Aktuelles / Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.