Inklusion: Bei uns ist jeder willkommen!

Für Inklusion brauchen wir in den Kinderinseln eigentlich gar kein Wort, denn es ist hier ganz selbstverständlich,
dass unsere KiTa für alle Kinder da ist.

Ganz egal, wo ein Kind sich gerade in seiner Entwicklung, ob sprachlich, körperlich, geistig oder seelisch, befindet, hier ist Platz für alle – und jedes Kind wird da abgeholt, wo es gerade steht, um sich spielerisch und fröhlich weiterzuentwickeln.
Dafür bekommt es jede Hilfe, die es braucht: Mit Frühförderung im Haus
und von Profis wie LogopädInnen oder ErgotherapeutInnen von außerhalb.

In der KiTa Kinderinsel am kleinen See stehen zudem vier ausgewiesene i-Plätze zur Verfügung und eine Heilpädagogin,
die für die Kinder da ist, die sie brauchen.

Denn Hilfe braucht jeder mal, ob i oder nicht. Und in den Kinderinseln wird jedes Kind behutsam, liebevoll und sehr individuell begleitet.
So erleben die Kinder spielerisch und zusammen, dass es toll ist, dass jeder anders ist, anders aussieht, anders ist, etwas anderes kann, etwas anderes mag, denn das macht uns aus. Jeder gehört dazu.

Unsere Kinderinseln sind barrierefrei und das im besten Sinne des Wortes: Sie sind für alle Kinder da!

Kontakt

Geschäftsstelle
des Kinderschutzbundes Ortsverband Eutin e.V.

Tel.: 04521 / 830 90 77
Mail: info@kinderschutzbund-eutin.de

Kontaktformular

Aktuelles / Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.