Draußen!

Rund um unsere Kinderinsel lädt ein so großzügiges wie geschütztes KiTa-Gelände dazu ein, Tag für Tag neu erkundet und bespielt zu werden.
Hier ist ganz viel Platz zum Rennen und Spielen, Hüpfen und Verstecken, aber hier warten auch Krokodile auf Amazonasforscher, eine Baustelle auf Tiefbauer, ein Holzturm mit Kletternetz und Tunnelrutsche auf Ritter, Entdecker und Wagemutige oder alle, die es noch werden wollen.

Ein Knickdschungel muss erforscht, in einer Nestschaukel gemütlich abgehangen, auf der Wippe gewippt, an der Wasserbahn geplantscht und gematscht, auf dem Trampolin gehüpft, auf einer Schaukel (fast) in die Wolken geschaukelt werden.
Für die Kleinen unter drei Jahren gibt es Rutsche und Co in klein in einem geschützten Bereich. Das alles lieben unsere Kinder sehr – und deshalb gehen wir mit ihnen raus, wann immer sie wollen.
Bei Sonne, Regen oder Schnee, in Shorts, Matschhose oder Schneeanzug, barfuß oder Gummistiefeln.

Wer mal so richtig handwerkeln will, der kann sich in unserem Tischlerschuppen ordentlich austoben – auf Wunsch können die Kinder zusammen mit einem/r Erzieher*in hämmern, schnitzen, sägen und aus Holz die tollsten Sachen bauen.
Oder wir binden hier mit den Kindern Kränze, sägen Tiere aus Sperrholz oder bauen auch mal ein Vogelhaus.

Und weil es ja auch irgendwie ein Kinder-Garten ist, stehen hier auch viele Obstbäume und -sträucher - zum Naschen natürlich, aber das Obst wird auch geerntet, kommt in die Küche, wird verarbeitet oder einfach zum Frühstück aufs Buffet gestellt.

Kontakt

Geschäftsstelle
des Kinderschutzbundes Ortsverband Eutin e.V.

Tel.: 04521 / 830 90 77
Mail: info@kinderschutzbund-eutin.de

Kontaktformular

Aktuelles / Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.